Kinderprogramm

 

Bastellwerkstatt

Die Bastellwerkstatt ist für alle Kinder, die ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen  wollen. An die Bastelsachen… Fertig… Los!

 

 

 

 

Gründer Strichtorwand_be

 

Torwandschießen

An der Torwand können unsere kleinen und großen Besucher beweisen wie viel Gefühl sie in ihren Füßen haben.

 

 

 

 

Gründer Strich

 

Stroh-Heu-Burg

Wie schon beim letzten Markt, bieten wir euch eine richtige Burg aus Strohballen: Ideal zum austoben, verstecken und spielen.

 

 

 

 

Gründer Strichbobby_be

 

Bobbycar-Parcours

Auch Rennfahrer kommen bei uns auf ihre Kosten. Im Bobbycar-Parcours geht es um Schnelligkeit und ganz viel Spaß.

 

 

 

 

Gründer Strich

 

Biertragerlklettern

Wer den Nervenkitzel und die Höhe liebt ist beim Biertragerlklettern genau richtig. Gut gesichert, geht es für alle Wagemutigen hoch hinaus.

 

 

 

 

Gründer Strich34 Schauspielworkshop be

Schauspielworkshop für Kinder mit Johann Anzenberger

Wer schon immer einmal Prinzessin, Astronaut, Fee und Cowboy sein wollte (und das nicht nur im Fasching) und träumen, tanzen, kämpfen, singen, weinen, lachen, improvisieren und sich verwandeln möchte, der ist herzlich willkommen zu Johann Anzenbergers Theaterworkshop für Kinder! Neben ganz viel Spaß für die Kinder, werden  Spontaneität, Fantasie, Kreativität und Ausdruckskraft, sowie soziale Kompetenz und Gruppendynamik geweckt und die persönliche Entwicklung der Kinder gefördert.

Samstag (1. Teil) und Sonntag (2. Tei) von 10.00 bis 15.00 Uhr. Treffpunkt am Feuerwehrhaus.

Montag Abschlusstheater auf der Bühne ab 16.30 Uhr.

http://www.johann-anzenberger.com/

Gründer Strichwaltschrat_be

Der Waldschrat und die Koboltknobeleien im Klosterwald

Die Theaterwerkstadt Kreativo bietet unseren Gästen eine Schatzsuche für Kinder und Familien in und mit der Natur. Während der Wanderung im Klosterwald gibt es viele verschiedene Rätsel zu altersgerechten ökologischen Themen und dem Wesen und Nutzen unserer Natur sowie dem Wald zu lösen. Kinder erwartet ein spannendes Abenteuer mit jede Menge Spaß.

Sonntag um 11.30 und 15.00 Uhr. Treffpunkt an der Jurte.

http://www.wald-der-bilder.de/

 

Gründer Strich40 singend in der jurte be

Singend in der Jurte

Margit Sarholz und Werner Meier machen Kinderlieder aus Leidenschaft. Sie liefern verrückte Geschichten und Melodien zum mitsingen. Dabei „gibt es keine Duziduzi-Texte mit billigem Tralala. Ihr Duo Sternschnuppe steht für Kinderlieder, die auch die Mama gerne mitsingt, die der Papa freiwillig im Auto laufen lässt, bei denen die Oma mittanzt und der Opa was zu schmunzeln hat – eben Lieder für die ganze Familie.“ Spaß für Klein und Groß ist garantiert.

Montag um 11.00 und 14.00 Uhr. Treffpunkt in der Jurte.

https://www.sternschnuppe-kinderlieder.de/

Gründer Strich